Eternal Glare - Das deutsche Bis(s)-Forum

Portal  Startseite  Lexikon  Kalender  FAQ  Impressum  Suchen  Mitglieder  Anmelden  Login  

Teilen | 

Die Einführung (bitte lesen!)

Nach unten 
AutorNachricht
Carlie
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 512

BeitragThema: Die Einführung (bitte lesen!)   Di 04 Mai 2010, 15:14

Einführung in die Vampir-WG
oder
Was ihr über die Vampir-WG wissen müsstet

1.Die Idee

WICHTIG!: Vampir-WG heißt nicht, dass es nur Vampire gibt!
Die Idee der „Vampir-WG“ ist es, dass wir endlich selber unsere eigene Bis(s)-Geschichte erfinden können. Alles ist machbar – ihr könnt also alles nach euren Wünschen gestalten und die Geschichte wie ihr mögt entwickeln. Die Vampir-WG ist eine Art Rollenspiel, jedoch mit ausgedachten Rollen, das heißt dass es keine vorher festgelegten Charaktere gibt. Bei besonderen Wünschen, wie z.B. „Ich möchte doch am liebsten Bellas Charakter spielen“ meldet ihr euch am besten bei Edward oder Carlie und wir sagen euch dann, ob dies in Ordnung ist. Damit alles reibungslos funktionieren kann, gibt es von uns ein paar kleine Bestimmungen, die wir euch im Folgenden erklären wollen. Die Teilnahme an der Vampir-WG ist in diesem Forum keine Pflicht, aber wir würden uns freuen, wenn möglichst viele aktiv mitgestalten würden. So macht es für alle noch mehr Spaß! Smile

2.Mensch, Wolf oder Vampir?

Jeder von euch, der gerne mitmachen möchte, steht zunächst vor dieser Wahl: Mensch, Wolf oder Vampir? Ihr müsst euch überlegen, welche Rolle ihr im RPG am Liebsten spielen mögt. Dann geht es weiter, die Schritte erläutern wir euch jetzt... In jedem Fall müsst ihr an Edward oder Carlie euren Steckbrief mit euren Angaben zu eurer Figur schicken, damit wir euch in die WG o.Ä. einteilen können.

→ Wahl: Mensch

Als Mensch habt ihr keine besonderen Fähigkeiten, doch euch steht alles offen. Ihr könnt im Laufe der Geschichte zum Vampiren werden oder Ähnliches...
Euer Steckbrief sollte mindestens (ihr könnt auch mehr hinzufügen) dies enthalten:

Name:
Geburtsort:
Hobbys:
Familie (Eltern, Geschwister, Haustiere...):
evtl. Partner (wenn ihr einen habt):
Foto (bitte nur den Link!)

Fügt so viel zu, wie ihr mögt. Bei dem Foto könnt ihr ein beliebiges Foto wählen. Der Steckbrief kann sich im Laufe des Spiels auch noch verändern. Very Happy

→ Wahl: Wolf

Als Wolf besitzt ihr die wolfsüblichen Fähigkeiten, wie auch in der Bis(s)-Serie. Ihr gehört aber einem bestimmten Rudel an (Näheres dazu im weiteren Verlauf dieser Erklärung). Euer Steckbrief muss mindestens dies enthalten:

Name:
Geburtsort:
Famile & Freunde (+ Geschwister...)
Partner/geprägt auf (wenn dies der Fall ist):
Foto von euch im menschlichen Zustand (wenn ihr noch mögt auch als Wolf)

→ Wahl: Vampir

Wenn ihr euch für den Vampiren entscheidet, steht ihr vor der Schwierigkeit, euch eine Begabung auszusuchen. Doch das kann auch viel Spaß machen, euch stehen alle Türen offen! Als Vampir müsst ihr euch zudem zwischen Vegetarier oder nicht entscheiden und ihr könnt auch in die Rolle der Wächter, also Volturi (wobei ihr euch den Namen selbst wählen solltet) schlüpfen. Ihr werdet in Zirkel aufgeteilt, Näheres dazu weiter im Text.
In eurem Steckbrief sollte enthalten sein:

Name:
Geburtstag:
Geburtstort:
Vampir seit:
Vampir durch:
Vegetarier oder nicht:
Begabung/Fähigkeit (wenn ihr keine habt, einfach weglassen):
Hobbys:
Familie:
Partner (wenn ihr einen habt):
Foto (als Link)

3.Näheres zu Rudeln&Zirkeln

Als Wolf oder Vampir teilen wir euch in Rudel oder Zirkeln ein. Wenn das Spiel anläuft, wird es noch nicht genügend Spieler für viele verschiedene Rudel oder Zirkel geben, also werden alle zunächst in ein Rudel bzw. in einen Zirkel eingeteilt. Später könnt ihr uns, wenn ihr uns den Steckbrief schickt, auch mögliche Wünsche für bestimmte Zirkel/Rudel sagen, die wir nach Möglichkeit berücksichtigen werden.

Wichtig für die Zirkel: In einem Zirkel sind nur vegetarische oder eben nicht-vegetarische Vampire. Es gibt keine Mischungen, wie auch in der Bis(s)-Serie. Die „Wächter“ bilden einen eigenen Zirkel.

Die Namen: Wenn ihr mögt, könnt ihr eurem Zirkel/Rudel einen Namen geben. Vorschläge hierfür bitte an Edward oder mich. Alle Namen sind möglich und wir freuen uns über jeden Vorschlag! Smile
Die Steckbriefe der bereits existierenden Zirkel findet ihr hier!

4.Wohnorte

Vampir-Zirkel wohnen zusammen in einem beliebigen Ort. Das kann Wald, Urwald, Stadt, Haus, See oder Ähnliches sein. Bei neu gebildeten Zirkeln gebt ihr uns bitte euren Wunschwohnort an (mit Land!). Schon vorhandene Zirkel, in die ihr eintreten wollt, haben natürlich schon einen Wohnort.

Rudel können zusammen leben, oder eben auch jeder alleine, ganz wie ihr mögt. Hier könnt ihr uns auch eure Wünsche sagen, wenn ein neuer Rudel gebildet wird.

Menschen wohnen generell alleine, wenn es mehrere Spieler gibt, die einen Menschen spielen, können diese aber auch zusammen wohnen. Gebt uns bitte bei der Wahl zum Menschen euren Wohnort an!

Wichtig: Schlau ist es natürlich, nicht zu weit voneinander entfernt zu wohnen, damit das Spiel besser läuft.

5.Kommunikation

Kommunikation zwischen Rudeln, Zirkeln und Menschen ist auf jede erdenkliche Art möglich (Telefon, SMS, Chat, Briefe...). Ihr könnt euch natürlich auch untereinander besuchen.

6.Das Spiel

So, und wie wird jetzt gespielt?

Bei jedem Beitrag, den ihr postet, solltet ihr dieses Schema einhalten:

* Hier kommt der Name eures Charakters/eurer Person hin *

Und hier schreibt ihr dann, was ihr gerade tut, denkt, sagt.
Bitte in ganzen Sätzen, wie einen Fließtext! Gesagtes kommt in Anführungszeichen, Gedachtes in *-Sternchen. Alles in der Ich-Form!

Beispiel:

*Lilli*

Ich gehe die Treppe hinauf und schaue mich um. * Komisch, so ein leeres Haus... wo die anderen wohl hin sind? * Doch da kommt mir ein anderer Vampir entgegen, ich sehe seine roten Augen. „Wer sind Sie?“
Er kommt immer näher...

7.Fragen?

Bei allen Fragen, auch wenn sie euch blöd vorkommen – meldet euch bei Edward oder mir per PM (Nachricht, auch per Mail wenn ihr mögt). Wir werden jede Frage so schnell es geht beantworten und euch weiterhelfen.

LOS geht’s! Worauf wartet ihr noch? Erstellt euch euren Steckbrief und schickt ihn Edward oder mir per PM! Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.. Lasst das Spiel beginnen! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eternalglare.de

Die Einführung (bitte lesen!)
Seite 1 von 1