Eternal Glare - Das deutsche Bis(s)-Forum
 
Portal  Startseite  Lexikon  Kalender  FAQ  Impressum  Suchen  Mitglieder  Anmelden  Login  

Teilen | 
 

 Lord of War - Händler des Todes

Nach unten 
AutorNachricht
Edward
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 26

BeitragThema: Lord of War - Händler des Todes   Mo 30 Aug 2010, 17:01

Lord of War - Händler des Todes

Schauspieler: Nicolas Cage, Jared Leto, Bridget Moynahan, Ian Holm und Ethan Hawke

Handlung:
Yuri Orlov ist mit seiner Familie aus der Ukraine in die USA flüchtet. Sie eröffnen in New York ein kleines Restaurant. Durch einen Überfall in einem benachbarten Restaurant, kommt er auf den Gedanken, seine Nachbarn selbst zu bewaffnen. Nach seinem ersten Uzi-Verkaufs wird aus einem ahnungslosen Amateur ein professioneller Dealer, der sich mit seinem jüngeren Bruder Vitaly einen internationalen Waffenhandel aufbaut. Nachdem Vitaly durch Gewissensbisse und Drogenkonsums aus dem Geschäft vorübergehend "austeigt", baut sein Bruder Yuri sein Imperium weiter aus. Yuris Macht hingegen wächst weiter. Schließlich findet er seine Traumfrau, ein Model names Ava Fontaine und inszeniert ein Treffen und heiratet sie kurz darauf.
Durch das Ende des Kalten Krieges eröffnen sich ihm noch viel mehr Möglichkeiten.
Der Wettkampf ist eröffnet:
Nicht nur er ist hinter ist hinter diesem Waffen her, sondern auch sein Konkurrent Simeon Weisz. Der Interpol-Agent Jack Valentine, der Yuri schon länger in seinem Visier hat, klebt ihm dich auf den Fersen
Jedoch beginnt die Welt um ihn herum zu bröckeln, seine Familie ist kurz davor ihn zu verstößen und seine Ehefrau Ava, fängt an misstrauisch zu werden. Yuri steht nun vor der Wahl: Waffen oder Familie!




Auszeichnungen:

National Board of Review:
  • *Special Recognition For Excellence In Filmmaking


Fazit:

Dieser gesellschaftskritische und auf Fakten beruhende Actionfilm von Regisseur Andrew Niccol setzt sich mit dem brisanten Thema "Waffenhandels" und der USA als größten Waffenhändler auseinander. Mit Nicolas Cage, Jared Leto und Ethan Hawke spielen 3 richtig gute Schauspieler mit und alleine deshalb schon sehenswert!
Die Website filmreporter.de urteilte
Zitat :
"Ein politisches Thema wird als Portrait einer gefallenen Seele dargestellt und nicht als actiongeladener Thriller, obwohl er durchaus reich an Action, Spannung und Humor ist. "Lord of War" ist intelligentes, brutales und unterhaltsames Kino zugleich - und die realen Bezüge sind erschütternd."

Die offizielle Website findet ihr hier: http://www.lordofwarthemovie.com/

_________________


Administrator
Ansprechpartner bei RPGs, der Vampir WG, Fragen, Hilfe, etc.
Ansprechpartner für das Lexikon

Meldet euch per PN oder e-Mail oder in diesem Frage-Thread
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eternalglare.forumieren.de
 
Lord of War - Händler des Todes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elternal Glare - Ein deutsches Bis(s)-Forum :: Off-Topic :: Musik, Serien & Filme :: Film-
Gehe zu: